Produkt zum Begriff Zugang:
-
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang)
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang)
Preis: 1199.95 € | Versand*: 0.00 € -
Facom Handwagen mit vertikalem Zugang
Eigenschaften: Modell mit vertikalem Zugang Ein besonders interessanter Kompromiss Bauweise/Nutzvolumen Im Fahrzeug zu transportieren 125mm Räder erlauben es, größere Entfernungen mühelos zu bewältigen 2 Schubladen, Höhenabmessungen (B x T x H) : 100 x 360 x 300mm Alle Schubladen mit fahrbarem Behälter, Abmessungen (B x T x H) : 360 x 148 x 40mm, zur Aufbewahrung kleinerer Werkzeuge 2 Unterteilungen, Abmessungen (B x T x H) : 440 x 140 x 60mm Die Innenseite des Deckels des Werkstattwagens eignet sich für die Aufbewahrung von Dokumenten oder flachen Gegenständen Großer Stauraum, Abmessungen (B x T x H) : 668 x 443 x 248mm Verriegelung möglich mittels Vorhängeschloss (nicht im Lieferumfang enthalten) Schutz für die Achillesferse der BenutzerFarbe: schwarz 9004
Preis: 699.00 € | Versand*: 0.00 € -
Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Auswirkungen kann ein limitierter Zugang zu Bildung und Ressourcen auf die Chancengleichheit in einer Gesellschaft haben?
Ein limitierter Zugang zu Bildung und Ressourcen kann dazu führen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen benachteiligt werden und weniger Chancen haben, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dies kann zu einem Ungleichgewicht in der Gesellschaft führen und soziale Ungerechtigkeiten verstärken. Eine mangelnde Chancengleichheit kann langfristig das Wirtschaftswachstum und die soziale Stabilität einer Gesellschaft beeinträchtigen.
-
Wie können wir als Gesellschaft allen Menschen Zugang zu sozialen Ressourcen und Unterstützung gewährleisten?
Indem wir soziale Programme und Dienstleistungen ausbauen und finanzieren, die allen zugänglich sind. Durch die Förderung von Bildung, Gesundheitsversorgung und Arbeitsmöglichkeiten für alle Bevölkerungsgruppen. Durch den Abbau von Diskriminierung und Ungleichheit, um Chancengleichheit für alle zu schaffen.
-
Wie können digitale Ressourcen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Information zu verbessern?
Digitale Ressourcen ermöglichen einen einfachen und schnellen Zugang zu Bildungs- und Informationsmaterialien über das Internet. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmöglichkeiten, die flexibel und individualisiert genutzt werden können. Durch digitale Ressourcen können Bildungsinhalte auch in entlegenen Gebieten oder für Menschen mit eingeschränktem Zugang zu Bildungseinrichtungen zugänglich gemacht werden.
-
Wie viele Kinder haben keinen Zugang zu Bildung?
Wie viele Kinder haben keinen Zugang zu Bildung? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da die genaue Anzahl von Kindern ohne Bildungszugang weltweit schwankt und von verschiedenen Faktoren abhängt. Schätzungen zufolge sind jedoch immer noch Millionen von Kindern auf der Welt von Bildung ausgeschlossen, sei es aufgrund von Armut, Konflikten, Diskriminierung oder anderen Gründen. Es ist eine dringende Herausforderung, sicherzustellen, dass alle Kinder das Recht auf Bildung erhalten, um ihr volles Potenzial zu entfalten und eine bessere Zukunft aufzubauen. Die internationale Gemeinschaft arbeitet daran, diesen Kindern Bildungschancen zu bieten und die Bildungslücken zu schließen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zugang:
-
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang) inklusive Trainingsseminar
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang) inklusive Trainingsseminar
Preis: 2199.95 € | Versand*: 0.00 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
ZyXEL XGS2220 Series XGS2220-54 - Switch - L3-Zugang, NebulaFLEX Cloud - managed
Zyxel XGS2220 Series XGS2220-54 - Switch - L3-Zugang, NebulaFLEX Cloud - managed - 48 x Gigabit Ethernet + 6 x 10 Gigabit (Uplink) - Desktop, an Rack montierbar
Preis: 973.48 € | Versand*: 0.00 € -
Der Koran als Text der Spätantike. Ein europäischer Zugang (Neuwirth, Angelika)
Der Koran als Text der Spätantike. Ein europäischer Zugang , Ist der Koran eine Botschaft an die Heiden der arabischen Halbinsel, die innerhalb von nur 22 Jahren zur Gründung einer neuen Religion geführt hat? Ist er die schon kurz nach dem Tod ihres Verkünders kanonisierte heilige Schrift, die uns dennoch authentisch erhalten ist? Angesichts des beispiellosen Erfolgs des Koran ist es kein Wunder, daß diese Darstellung immer wieder in Frage gestellt und Hypothesen formuliert werden, die die frühislamische Geschichte umschreiben und den Koran in einer anderen Region, zu einer anderen Zeit und sogar ohne die Mitwirkung Muhammads entstehen lassen. Alle bisherigen Rekonstruktionen sind aber miteinander unvereinbar und ergeben kein plausibles Bild der Ereignisse, sondern werfen nur zahllose neue Probleme auf. Die Frage muß anders lauten: Ist der Koran wirklich ein rein islamischer und damit dem westlichen Leser fremder Text? Oder ist er nicht eher eine neue und eigenwillige Stimme in jenem Konzert spätantiker Debatten, mit denen auch die theologischen Grundlagen der jüdischen und christlichen Religion gelegt worden sind? Nicht den Koran müssen wir aufgrund neuer Handschriftenfunde oder mit Hilfe linguistischer Experimente ummodellieren - unsere Perspektive auf den Koran müssen wir entscheidend ändern, wenn wir seine revolutionäre Neuheit in den Blick bekommen wollen. Angelika Neuwirth, Leiterin des Projekts Corpus Coranicum - Dokumentierte Edition und historisch-literaturwissenschaftlicher Kommentar an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, liest den Koran als Text der Spätantike, einer Epoche, die auch für die europäische Kulturgeschichte formativ war. Der Koran wird so als ein vertrauter Text erkennbar, den wir unbeschadet zum 'europäischen Erbe' rechnen könnten, trennten ihn nicht uralte Vorurteile von einer unvoreingenommenen Wahrnehmung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Leinen, Autoren: Neuwirth, Angelika, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 859, Keyword: Bestseller Bücher; Bibel; Buch Bestseller; Koran; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Spätantike; Textgeschichte, Fachschema: Koran, Fachkategorie: Antike~Andere Weltreligionen, Zeitraum: Christi Geburt bis 1500 nach Chr., Fachkategorie: Der Koran (Qurman), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 43, Gewicht: 571, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann der Zugang zu Bildung weltweit verbessert werden?
Der Zugang zu Bildung weltweit kann verbessert werden, indem mehr Investitionen in Bildungssysteme getätigt werden, um bessere Schulen und Lehrkräfte bereitzustellen. Zudem sollten Programme zur Förderung von Bildung in benachteiligten Gemeinschaften und Regionen implementiert werden. Schließlich ist es wichtig, die Geschlechterungleichheit in der Bildung zu bekämpfen, um sicherzustellen, dass alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht Zugang zu Bildung haben.
-
Wie beeinflusst der Zugang zu Bildung und Information das individuelle Wachstum und die Entwicklung in einer Gesellschaft?
Der Zugang zu Bildung und Information ermöglicht es Individuen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern, was zu persönlichem Wachstum führt. Durch Bildung können Menschen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhalten und ein höheres Einkommen erzielen, was wiederum die wirtschaftliche Entwicklung einer Gesellschaft fördert. Eine gut informierte Bevölkerung kann auch zu einem besseren Verständnis gesellschaftlicher Probleme und zu einer aktiveren Beteiligung an politischen Prozessen führen.
-
Wie beeinflussen Studiengebühren den Zugang zu Bildung und die soziale Gerechtigkeit?
Studiengebühren können den Zugang zu Bildung für einkommensschwache Familien erschweren, da sie eine finanzielle Belastung darstellen. Dies kann zu einer Ungleichheit bei der Bildungschancen führen. Studiengebühren können dazu beitragen, dass soziale Ungleichheiten verstärkt werden, da einkommensstarke Familien eher in der Lage sind, die Kosten zu tragen und ihren Kindern den Zugang zur Bildung zu ermöglichen.
-
Wie können wir sicherstellen, dass jeder Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung hat?
1. Durch die Bereitstellung von finanzieller Unterstützung für Bildungseinrichtungen und Schüler, um sicherzustellen, dass Bildung für alle erschwinglich ist. 2. Durch die Förderung von inklusiven Bildungsansätzen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Schülers eingehen. 3. Durch die Schaffung von Chancengleichheit und Zugang zu Bildung unabhängig von sozialer Herkunft, Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.